Die Junge Union Offenbach-Land hat einen neuen Vorstand. Am Wochenende wurde Leon Bell im Rahmen der Kreismitgliederversammlung zum neuen Kreisvorsitzenden gewählt. Seine Stellvertreter sind Carlos Schwarz und Christopher Jaud. Im Vorstand vertreten sind auch Marvin Flattern, der in seinem Amt als Schatzmeister bestätigt worden ist, sowie Lea Resch als Geschäftsführerin und Sabrina Grab-Achard als Schriftführerin. Komplettiert wird der Vorstand durch die vier Beisitzer Niklas Zahradnik, Phillip Blüchardt, Johannes Schwab, und Susanna Naumer.

Unter den über 60 Teilnehmern fand sich sehr viel Prominenz. So waren u.a. der Bundestagsabgeordneten Björn Simon vor Ort, sowie der ehemalige Europaabgeordnete Thomas Mann. Mann ließ keinen Zweifel daran, dass Deutschland die Ukraine in ihrem Kampf um Frieden und Freiheit unterstützen müsse. Der Landesvorsitzende der Jungen Union Hessen, Sebastian Sommer blickte bereits auf die Landtagswahlen in Hessen Anfang Oktober. Bei der derzeitigen Großwetterlage bestehe für ihn kein Zweifel, dass Ministerpräsident Boris Rhein auch der nächsten Landesregierung vorstehe. Der frisch gebackene Kreisvorsitzende Leon Bell freut sich über so viel Prominenz. Das zeige die Bedeutung der JU im Landkreis.
Die JU Offenbach-Land stellt sich einmütig hinter Ministerpräsidenten Boris Rhein, und seine Forderung Kampfpanzer vom Typ Leopard an die Ukraine zu liefern.
Es sei an der Zeit, dass Deutschland endlich die von der Ampel-Regierung oft propagierte Führungsrolle einnäme. Die JU Offenbach-Land begrüßt den Rücktritt der Verteidigungsministerin Christine Lambrecht. Bundeskanzler Olaf Scholz müsse jetzt bei der Neubesetzung des Kabinetts „auf Kompetenz statt Proporz setzen“, so Leon Bell deutlich.

Landestag 2023 »

Jetzt teilen: